Liebe Angelfreunde,

 

leider sind unsere Aktivitäten Corona bedingt stark "ausgebremst" worden. Doch bleiben wir zuversichtlich und hoffen auf eine bessere Zukunft, zumindest ein Stück Normalität.

 

Danke für Euer Verständnis.

 

 

Tolle Ehrung für Otmar Balles

 

Innenminister Roger Lewentz (SPD) würdigte die Geehrten als „Menschen, die sich um den Sport enorm verdient gemacht haben“. Der Minister wörtlich: „Es ist uns enorm wichtig, dieses Dankeschön aussprechen zu können und mit einer ganz besonderen Ehrung zu versehen – diese Ehrung gibt es nur sehr selten.“

Ideengeber für den Obelisken war vor rund 20 Jahren Lewentz´ Vor-Vorgänger im Amt, Walter Zuber. Wer mit dem Sport-Obelisken geehrt werde, gehöre zu einem „sehr erlauchten Kreis“, könne mächtig stolz sein auf sein Lebenswerk und sei „mit seinen Leistungen unverzichtbar geworden“, machte der Minister deutlich. An der Ehrung nahmen auch der Präsident des Landesportbundes Wolfgang Bärnwick sowie die Präsidenten und Präsidentinnen der Sportbünde Rheinland (Monika Sauer), Pfalz (Elke Rottmüller) und Rheinhessen (Klaus Kuhn) teil.

Die Ehrung fand am 27.10.2021 in Mainz statt.

 

 

Kilian Reif

 

holt bei der WM 2021 Bronze für Deutschland

 

Ausfühlicher Bericht hierzu bei der Casting Jugend

 

_______________________________________________________________

 

Neumitglied ab 2021

 

Wir begrüssen ganz herzlich unseren neuen Mitgliedsverband den

 

Bezirks-Angelfischerverband Lahn-Westerwald e.V.

 

 

Presseauszug zum neuen Verband:

Angler im Bereich Lahn / Westerwald organisieren sich neu

Sieben Fischereivereine aus dem Gebiet Lahn und dem angrenzenden Westerwald haben sich jüngst zu dem Bezirks-Angelfischerverband Lahn-Westerwald (BAFV L-W e.V.) zusammengeschlossen. Die Gründungsmitglieder haben am 17.10 2020 eine Satzung verabschiedet und den Verein inzwischen beim Amtsgericht Montabaur offiziell registriert. Ziel ist es den Anglern gebündelt gegenüber Politik und Behörden besser als bisher Gehör zu verschaffen. Als wünschenswert bezeichnet es die Gründungsinitative, dass sich möglichst viele weitere Vereine aus dem betroffenen Gebiet dem neuen Bezirksverband anschließen.

Letzte Aktualisierung:

 

30.11.2021

 

Hier finden Sie uns

Sport-Fischerverband

Rheinland e.V.
Dillgarten 13
56814 Illerich

Rufen Sie einfach an unter

 

02653-8962

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.