Castingsport Jugend

.

Kilian Reif

holt bei der WM 2021 Bronze für Deutschland

Casting: Großes Talent aus Illerich ist auf den Spuren seines Trainers und Mentors Otmar Balles

Treis-Karden: Ein junges aufstrebendes Talent im Castingsport ist der 16 jährige Kilian Reif aus Illerich, der jetzt bei der WM im polnischen Poznan, früher Posen, mit der Deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille gewinnen konnte. Zudem belegte er in der Disziplin Gewicht einhand weit den sechsten Platz.

Es waren 65 Teilnehmer aus sieben Nationen am Start. Coronabedingt waren es weniger als sonst, obwohl ständig Corona-PCR Tests durchgeführt wurden. Trotzdem waren die Wettkämpfe in Polen für den jungen Sportler und seinen Trainer ein unvergessliches Erlebnis.

Doch damit nicht genug. Erst kürzlich wurde Kilian Deutscher Jugendmeister in Lohfelden in der Disziplin Gewicht Ziel.

In Gewicht Einhand weit wurde er Vizemeister. In den anderen Disziplinen gewann er jeweils Bronze.

Aber solche Erfolge sind bei dem bescheidenen jungen Mann nicht zufällig entstanden. Das weiß natürlich sein Trainer und Mentor Otmar Balles, ebenfalls aus Illerich und Vorsitzender des Sport-Fischerverbandes Rheinland e.V..

Otmar Balles, selbst bekanntlich hochdekoriert mit Casting Titeln auf Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften und einer der erfolgreichsten Athleten überhaupt in Deutschland, stellt ihm ein gutes Zeugnis aus, hält ihn für sehr diszipliniert und talentiert um auch künftig ganz oben mitzureden im Castingsport.

Doch auch Otmar Balles war eine Woche später bei den Deutschen Senioren Castingsport Meisterschaften wieder sehr erfolgreich. Gleich zehn Deutsche Meistertitel konnte er mit nach Hause nehmen. Beide zusammen geben ein gutes Trainingsgespann ab.

Leider wurden die World Masters, die Weltmeisterschaften der Senioren, die vom 15.09. – 19.09.2021 in Bad Kreuznach stattfinden sollten Coronabedingt auf nächstes Jahr verschoben. Sie sollen nun vom 05.08. bis 09.08.2022 in Bad Kreuznach ausgetragen werden.

Kilian Reif Deutscher Vizemeister 2019

Bei den Deutschen Jugend Casting-Meisterschaften in Demmin,Mecklenburg Vorpommern war Kilian Reif aus Illerich wieder sehr erfolgreich. Mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen konnte er seine Erfolge vom Letzten Jahr wiederholen. In Gewicht Präzision sowie in Gewicht Ziel wurde er Deutscher Jugend Vizemeister und in 7,5 g einhand weit gewann er Bronze. Im Fünfkampf wurde er 4. Auch sein Clubkamerad Fabio Kapp aus Hauroth konnte 4., 5. Und 6. Plätze belegen so dass Trainer Otmar Balles stolz auf seine Jungen war.

Kilian Reif und Fabio Kapp 2018 DJCM

Fabio Kapp, Luiz Schmitz,Reif Kilian vom AC Karden und Wenz Philipp

vom ASV Bingen

Letzte Aktualisierung:

12.03.2024

Sport-Fischerverband

Rheinland e.V.
Dillgarten 13
56814 Illerich

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.